DruckenE-Mail Adresse

Gesten

Beginn:
29. Mär 2019, 15:00
Ende:
29. Mär 2019, 18:00
Veranstaltungsort:
Landstuhl/Atzel
Ort:
Evangelisches Gemeindehaus, Sonnenstr. 10; Landstuhl Atzel,
Vo­r­aus­set­zung:
keine Angabe
0
FortbildnerInn:

Beschreibung

„Und Gott kam Abraham ganz nahe, und Abraham kam Gott ganz nahe!“

Diese warmen wohlklingenden Worte aus der Geschichte „Die große Familie“ werden durch begleitende Gesten für Kopf und Herz veranschaulicht. Und genau darum soll es bei unserer Werkstatt gehen: Welche Gesten gibt es bei „Gott im Spiel“? Wie werden sie ausgeführt und dosiert, damit sie in die Geschichte hinein führen und individuelle Resonanz und Imagination fördern?

Wir wollen ganz praktisch arbeiten. Die Teilnehmer*innen erleben eine Geschichte, üben Gesten und beraten sich gegenseitig. Die Wirkung und Anschaulichkeit dieser Gesten drückte eine Teilnehmerin folgendermaßen aus: „Und wenn ich etwas Schweres erleben muss, dann habe ich immer wieder diese Hand Gottes vor Augen, die mich begleitet!“

Die Anmeldung läuft über das RPZ Kusel: 06381 6304; rpz-kusel@evkirchepfalz.de


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen OK